MTG LogoWirtschaftsprüferSteuerberaterRechtsanwälteMehr Sicherheit. Mehr Erfolg. Mehr vom Leben.
deutsch
english

Unsere Zukunft gestalten

Weitsichtige Beratung bedeutet für uns, dass wir nicht nur an heute, sondern auch an morgen denken müssen. Deshalb versuchen wir unsere Zukunft selbst zu gestalten, indem wir Perspektiven für morgen schaffen, Nachwuchs fördern und Wissen weiterentwickeln.

Ausbilderpreis

MTG Wirtschaftskanzlei gewinnt Ausbilderpreis 2013

Die MTG Wirtschaftskanzlei ist am Dienstag, 5. November 2013, mit dem Ausbilderpreis 2013 der Stadt Regensburg ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung wurde im Rahmen einer Feierstunde im historischen Runtingersaal in Regensburg durch 3. Bürgermeister Gerhard Weber überreicht. Damit wird die MTG Wirtschaftskanzlei, durch die an ihren sieben Standorten derzeit 17 junge Menschen zu Steuerfachangestellten ausgebildet werden, als engagierter Ausbildungsbetrieb gewürdigt, der sich in überdurchschnittlicher Weise für die Ausbildung dieser jungen Leute einsetzt.

Die MTG Wirtschaftskanzlei hat sich zusammen mit drei weiteren ausgezeichneten Unternehmen gegen insgesamt 1593 ausgewählte Ausbildungsbetriebe durchgesetzt. Aus dieser großen Gruppe wurden zunächst 19 Unternehmen ausgewählt, von denen dann 10 Unternehmen nominiert wurden. Die Jury mit Mitgliedern aus dem Amt für Schulen, dem Stadtrat, der Arbeitsagentur und der kaufmännischen Berufsschule III wählten schließlich vier besonders herausragende Betriebe für den Ausbilderpreis 2013 aus.

Um eine objektive Bewertung zu sichern, gliederte sich das Auswahlverfahren in drei Schritte. Zunächst wurden die Lehrkräfte und Abteilungsleiter der Berufsschule aufgefordert, besonders geeignete Unternehmen vorzuschlagen, anschließend wurden die Auszubildenden der ausgewählten Betriebe befragt und zum Schluss wurden die Ausbildungsbetriebe selbst um eine ausführliche Stellungnahme gebeten. Die erhaltenen Daten wurden schließlich in Punkte umgerechnet. Die MTG Wirtschaftskanzlei erhielt neben der SGB Starkstrom Gerätebau GmbH Regensburg und dem Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Regensburg die meisten Punkte.

Nachdem seit der Sommerprüfung 2013 mit Frau Anna Weiß, die beste Steuerfachangestellte Bayerns, aus der MTG Wirtschaftskanzlei stammt, ist die Verleihung des Ausbilderpreises 2013 durch die Stadt Regensburg eine weitere Bestätigung für das hohe Qualitätsniveau der Mitarbeiter der MTG Wirtschaftskanzlei, die seit dem Jahr 1967 über 200 junge Steuerfachangestellte ausgebildet hat.

Die MTG Wirtschaftskanzlei bietet in jedem Jahr insgesamt sechs Ausbildungsplätze an, zwei davon im Rahmen eines Dualen Studiums an der OTH Regensburg und der TH Ingolstadt. 

 

 

 

 

Ihre Ansprechpartnerin
Frau Annemarie Pichl
Steuerberaterin
Partnerin
+ 49 94 42 / 91 95 - 0
Email schreiben
Ihr Ansprechpartner
Herr Bernhard Winkler
Steuerberater
Partner
+49 841 / 9 65 08 - 0
Email schreiben