MTG LogoWirtschaftsprüferSteuerberaterRechtsanwälteMehr Sicherheit. Mehr Erfolg. Mehr vom Leben.
deutsch
english

Unsere Zukunft gestalten

Weitsichtige Beratung bedeutet für uns, dass wir nicht nur an heute, sondern auch an morgen denken müssen. Deshalb versuchen wir unsere Zukunft selbst zu gestalten, indem wir Perspektiven für morgen schaffen, Nachwuchs fördern und Wissen weiterentwickeln.

Erfahrungsberichte unserer Mitarbeiter

Erfahrungsberichte unserer Mitarbeiter

"Meine Entscheidung für die MTG Wirtschaftskanzlei als neuen Arbeitgeber fiel im Sommer 2015. Die Aussicht auf einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in der eigenverantwortlichen Mandatsbetreuung, als Teil eines jungen und dynamischen Teams, sprach eindeutig für die MTG. Bereits im Rahmen des Einstellungsprozesses lernte ich in mehreren sehr angenehmen und interessanten Gesprächen verschiedene Partner der Geschäftsführung kennen. Ebenso wurde mir vorab die Kanzleistruktur, die Kanzleiphilosophie, sowie mein zukünftiges Tätigkeitsfeld samt Entwicklungsmöglichkeiten ausführlich vorgestellt.  

Knapp drei Monate später stand dann bereits der erste Arbeitstag in der neuen Kanzlei vor der Tür. Trotz mehrjähriger Berufserfahrung machte sich eine gewisse Aufregung bemerkbar. Doch diese Nervosität verflog schnell, da ich von Vorgesetzten als auch Kollegen vom ersten Moment an sehr herzlich aufgenommen wurde. Alle Kollegen waren bereits vorab über meinen ersten Arbeitstag informiert gewesen und für Fragen meinerseits jederzeit offen. Nach der zweistündigen Kanzleieinführung samt Kanzleirundgang bezog ich meinen bereits vollständig ausgestatteten und eingerichteten Arbeitsplatz. Nun konnte es also los gehen.

Auch in den kommenden Wochen standen mir alle Kollegen hilfsbereit zur Seite und unterstützten mich in meiner Einarbeitung. Mit dem für mich zuständigen Partner erarbeitete ich gemeinsam meinen Einarbeitungsplan, dessen Zielerreichung und Weiterentwicklung wir regelmäßig in persönlichen Gesprächen diskutierten. Darüber hinaus nahm ich gerade in der ersten Zeit an den unterschiedlichsten internen und externen Terminen teil. So lernte ich zum einen die Kollegen und Mandanten, aber auch die Organisationsstruktur der Kanzlei schnell kennen. Dadurch war ich binnen kürzester Zeit voll ins Tagesgeschäft integriert und fühlte mich als Teammitglied der MTG definitiv angekommen."

 

Martina Schramm, Steuerberaterin bei der MTG seit 1. September 2015

Ihr Ansprechpartner
Herr Karl Ferstl
Wirtschaftsprüfer Steuerberater
Partner
+49 941 / 20 86 45 - 0
Email schreiben
Ihr Ansprechpartner
Herr Alexander Rappl
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Partner
+49 94 41 / 29 70 - 0
Email schreiben