MTG LogoWirtschaftsprüferSteuerberaterRechtsanwälteMehr Sicherheit. Mehr Erfolg. Mehr vom Leben.
deutsch
english

Unsere Zukunft gestalten

Weitsichtige Beratung bedeutet für uns, dass wir nicht nur an heute, sondern auch an morgen denken müssen. Deshalb versuchen wir unsere Zukunft selbst zu gestalten, indem wir Perspektiven für morgen schaffen, Nachwuchs fördern und Wissen weiterentwickeln.

MTG Preis TH Ingolstadt

v.l.: Prof. Dr. Walter Schober, Oberbürgermeister Dr. Alfred Lehmann, Kerstin Mellinghoff, Karl Ferstl, Dr. Bernd Waffler, Bernhard Winkler

MTG Preis 2012 Technische Hochschule Ingolstadt

(Ingolstadt) Im Rahmen der offiziellen Einweihung der modernisierten Kanzleiräume in der Niederlassung Ingolstadt wurde der diesjährige MTG-Preis zusammen mit dem Präsidenten der Hochschule für angewandte Wissenschaften Prof. Dr. Walter Schober vergeben.

Dieser hob die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit der MTG Wirtschaftskanzlei hervor. Diese hoffe er, mit dem heutigen Tage weiter zu festigen. Schober meinte im Hinblick auf das duale Studium lächelnd: „Wir freuen uns, wenn sie uns Leute schicken, um ihr Team noch besser zu machen, als es schon ist.“ Für Oberbürgermeister Dr. Alfred Lehmann sei die Hochschule ebenfalls ein wichtiger Baustein, ebenso wie die MTG.  „Solche Unternehmen tun der Stadt gut!“ Voller Lob äußerte er sich auch über Preisträgerin Kerstin Mellinghoff: „Es ist toll, wenn wir junge und tüchtige Leute haben, die ehrgeizig sind, Biss haben und sich etwas zutrauen.“ Wer nur nach Vorschrift arbeite, der werde nie den Durchbruch erzielen.

Die Preisträgerin erhielt für ihre Arbeit zum Bachelor of Arts (B.A.) mit dem Titel „Die Holdinggesellschaft als Instrument der Gruppenbesteuerung in der EU aus deutscher Sicht“ die brillante Note von 1,0. Das die Arbeit auch ein Thema behandelt, das sowohl den Bezug zum Mittelstand als auch zu international agierenden Unternehmen herstellt, war ein auschlaggebender Grund den mit 1.000 Euro dotierten MTG-Preis an die 24-Jährige Kerstin Mellinghoff zu vergeben.

Ihr Ansprechpartner
Herr Dr. Bernd Waffler
Wirtschaftsprüfer Steuerberater
Partner
+49 94 21 / 83 81 - 0
Email schreiben
Ihr Ansprechpartner
Herr Karl Ferstl
Wirtschaftsprüfer Steuerberater
Partner
+49 941 / 20 86 45 - 0
Email schreiben