SBA: Scannen – Buchen – Archivieren

„Durch den stetigen Fortschritt der EDV-Systeme stehen uns immer mehr Möglichkeiten für eine optimale Abwicklung Ihrer Buchführung zur Verfügung.“
(Bernhard Winkler, Steuerberater)

Durch das Scannen der Belege ergeben sich eine Vielzahl von Vorteilen für Sie:

  • Ein papierloser, schneller und permanenter Zugriff auf die Belege durch automatische Suchfunktionen in den Programmen SBA und FiBu ist möglich.
  • Die Buchungen auf den FiBu-Konten werden dauerhaft mit den Belegen verknüpft. Dadurch können alle Belege jederzeit eingesehen werden.
  • Bei optimalen Nutzungsbedingungen ist eine Kosten- und Zeitersparnis erreichbar.
  • Die Belege müssen nicht mehr außer Haus gegeben werden.
  • Betriebsprüfungen können schnell und weitgehend papierlos abgewickelt werden.

 

Wie kommen die Belege zu uns?

  • Die Buchungsbelege werden von Ihnen eingescannt und uns über das MTG Online Portal elektronisch zur Verfügung gestellt.
  • Optional erfolgt der Scan-Vorgang durch uns in der Kanzlei.
  • Die Beleginhalte werden durch optische Zeichenerkennung in Buchungsvorschläge umgewandelt.
  • Darauf folgen Kontrolle, eventuelle manuelle Nachbesserung und automatisierte Verbuchung durch den Sachbearbeiter.
  • Die Daten werden im elektronischen Belegarchiv abgelegt, welches mit der Buchhaltung verknüpft ist.

 Für Sie entstehen beim Einsatz des Programmes SBA keine weiteren Kosten!

Die ausführliche Anleitung und die dazugehörige PDF zum Download finden Sie hier.

Hier finden Sie weitere Bereiche unseres Online-Angebots:

MTG OneClick Login

Hier können Sie
sich im MTG OneClick
anmelden.

Kasse

Hier finden Sie weitere Informationen
zu unserem digitalen Kassenbuch.

Lohn

Hier finden Sie weitere Informationen
zu unserem
Online-Lohn.

Apps

Hier finden Sie Informationen zu unserer MTG KANZLEI APP und unsere MTG REPORTS.