Tablet Statistik Wirtschaftskanzlei Digitalisierung Bayern

Wirtschafts­kanzlei 4.0

„Die MTG macht das Unternehmerleben jetzt noch leichter. Mit unserer sicheren Online-Plattform ist die elektronische Kommunikation und der Dokumentenaustausch mit uns einfach und komfortabel wie nie zuvor.“

 (Dipl.-Kfm. Karl Ferstl, Wirtschaftsprüfer/Steuerberater)

Digitalisierung

Wir bieten in unserer Wirtschaftskanzlei das, was in anderen Branchen als „Industrie 4.0“ bezeichnet wird – die Integration von Kunden und Geschäftspartnern in die Geschäfts- und Wertschöpfungsprozesse. Wir erschließen damit ein riesiges Produktivitätspotenzial, da wir überzeugt sind, dass durch die Digitalisierung die Art und Weise, wie Berater und Mandanten zusammenarbeiten, grundlegend verändert wird. „Wirtschaftskanzlei 4.0“ ist bei uns bereits heute Gegenwart. Wir nutzen modernste Cloud-Technologien, um die Arbeitsprozesse zwischen uns und unseren Mandanten wesentlich effizienter zu machen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zertifikat ADDISON OneClick Wirtschaftskanzlei MTG Bayern

MTG OneClick – Einfach besser Zusammenarbeiten

Die digitale Revolution ist im vollen Gange und verändert unser Leben. Menschen, Märkte, Wirtschaft sind global vernetzt. Die Digitalisierung prägt bereits heute die Art, wie wir leben, kommunizieren und arbeiten – und wird es künftig noch stärker tun. Darin liegt eine elementare Herausforderung – auch für unsere Branche. Über den Datenservice hinaus wird das MTG OneClick Portal als Informationsplattform für Ihr Unternehmen weiterentwickelt und ermöglicht eine effiziente Form der Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen uns und unseren Mandanten, sowie des Datenaustausches mit Behörden und Institutionen.

In diesem Zusammenhang freut es uns sehr, dass die MTG Wirtschaftskanzlei sich als ADDISON OneClick Kanzlei zertifiziert hat. Mit dieser Zertifizierung werden Kanzleien ausgezeichnet, deren Mitarbeiter durch intensive Weiterbildungsmaßnahmen besonders qualifiziert im Umgang mit ADDISON OneClick sind.

Fünf unserer Mitarbeiter haben diese Aus- und Fortbildungsmaßnahmen hierzu durchlaufen und können sich nun ADDISON OneClick Zertifizierte Consultants nennen. Neben der intensiven Auseinandersetzung mit ADDISON OneClick, sind sie bei der MTG Wirtschaftskanzlei erste Anlaufstelle für die Digitalisierung und beraten Mandanten bei Bedarf zu individuell ausgewählten Apps zur digitalen Zusammenarbeit.

Uns freut diese Zertifizierung deshalb sehr, da wir nun unsere Mandanten bei Fragen rund um das Programm beraten können und das auf demselben Niveau, wie die ADDISON Kundenberater.

Die Sicherheit Ihrer Daten steht an erster Stelle.

MTG OneClick ist eine Cloud-Lösung, die auf modernster Data-Center-Technologie basiert und höchsten Sicherheitsanforderungen gerecht wird. MTG OneClick dient als Datendrehscheibe und Clearing-Center für Meldungen an Institutionen wie Sozialversicherung und Krankenkassen. Das Rechenzentrum erfüllt die Anforderungen nach den gesetzlichen DIN und ISO-Normen und wurde vom TÜV Saarland mit dem Siegel „Geprüfter und Überwachter Datenschutz“ zertifiziert.

Damit haben wir eine Vielzahl von Möglichkeiten geschaffen, unseren Mandanten Daten in einer geschützten Umgebung zugänglich zu machen. Weitere Informationen zu MTG OneClick und zur Datensicherheit und zum Datenschutz finden Sie in diesen Dokumenten:

Mit MTG OneClick und unserer ADDISON-Software verfügen wir über ein Alleinstellungsmerkmal. Mit der Cloud-Lösung unseres Portals können wir unseren Mandanten maßgeschneiderte Anwendungen für das Rechnungs- und Personalwesen sowie die Online-Zusammenarbeit anbieten, mit denen sich viele Arbeitsprozesse automatisieren und administrative Aufgaben vereinfachen lassen. Hier finden sie eine Reihe von Hilfen und Schnelleinstiegen zu MTG OneClick:

MTG OneClick – Innovation, dort wo es darauf ankommt:

Mit einem speziellen Konfigurationstool können wir jedem Mandanten eine individuelle Lösung anbieten. Damit wappnen wir unsere Mandanten für die Herausforderungen der zunehmenden Digitalisierung. Unsere Lösungen für Sie:

SBA

Hier finden Sie weitere Informationen zu
Scannen – Buchen – Archivieren.

Kasse

Hier finden Sie weitere Informationen
zu unserem digitalen Kassenbuch.

Lohn

Hier finden Sie weitere Informationen 
zu unserem
Online-Lohn.

Apps

Hier finden Sie Informationen zu unserer MTG KANZLEI APP und unsere MTG REPORTS.

Wenn Sie mehr über MTG OneClick und unser gesamtes
Online-Angebot erfahren wollen, dann kontaktieren Sie uns.

Ihr Ansprechpartner freut sich über Ihre Kontaktaufnahme!

Dipl.-Kfm.

Karl Ferstl

Wirtschaftsprüfer/Steuerberater
Partner

info@mtg-group.de

Unsere Spezialbereiche

Unternehmensnachfolge

Insolvenzdienstleistungen

Internationaler Service

Cyber Security und IT Consulting

Kommunalberatung

Energiewirtschaft