MTG Wirtschaftskanzlei unterstützt Studenten der OTH Regensburg

Die MTG Wirtschaftskanzlei engagiert sich aktiv für die Fachkräfte von morgen: An der Stifter-Stele der OTH Regensburg wurde kürzlich das neue Schild der MTG Wirtschaftskanzlei angebracht – ein sichtbares Zeichen unseres Engagements für junge Talente.

Besonders stolz sind wir darauf, dass Dr. Bernd Waffler, Wirtschaftsprüfer/Steuerberater und Partner der MTG Wirtschaftskanzlei, zugleich Vorsitzender der Stiftung zur Förderung der OTH Regensburg ist. Gemeinsam mit unseren Partnern Carolin Kwasny, Steuerberaterin der MTG Wirtschaftskanzlei, und Michael Preißl, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater der MTG Wirtschaftskanzlei, brachte er das Schild offiziell an der Stifter-Stele an. Begleitet wurden sie von Prof. Dr. Ralph Schneider, Präsident der Hochschule, sowie Prof. Dr. Wolfgang Baier, Altpräsident der OTH.

Die Stiftung zur Förderung der OTH unterstützt Studenten seit über zwei Jahrzehnten bei internationalen Erfahrungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und praxisnahen Lernangeboten. Mit unserer Zustiftung tragen wir dazu bei, diese Angebote weiter auszubauen und Studenten optimale Rahmenbedingungen für ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu bieten.

„Die Förderung junger Talente ist ein Thema, das uns bei der MTG Wirtschaftskanzlei besonders am Herzen liegt“, betont Carolin Kwasny. „Es ist großartig, hier vor Ort zu sehen, wie unsere Unterstützung direkt bei den Studenten ankommt.“

Für die MTG Wirtschaftskanzlei bedeutet dieses Engagement mehr als ein Schild an einer Hochschule: Es ist ein Zeichen unserer Verantwortung für die Region und der Zusammenarbeit von Wirtschaft und Wissenschaft. Gemeinsam tragen wir dazu bei, dass Studenten bestmöglich auf ihre berufliche Zukunft vorbereitet werden.

Mehr Neuigkeiten der MTG:

Aug. 03 2026

Kommunalunternehmen als Generalübernehmer? Chancen und Risiken

Ein Kommunalunternehmen (KU) nach Art. 89 ff. BayGO kann grundsätzlich als Generalübernehmer (GÜ)...
Aug. 03 2026

Mitteilungspflicht bei Änderungen in kommunalen Aufsichtsräten

Nach den Kommunalwahlen in Bayern im März 2026 ist es vielerorts zu größeren Änderungen in der...
Juli 24 2026

Versorgungsleistungen bei Betriebsübertragung: Ist der Nutzungswert einer Wohnung steuerlich abziehbar?

Die steuerliche Behandlung von Versorgungsleistungen bei einer Betriebsübertragung beschäftigt...
Juli 24 2026

Anteilsverkauf einer GmbH: Wann wird die Fortführung des Geschäftsführeramts steuerlich zum Arbeitslohn?

Der Verkauf von GmbH-Anteilen wirft häufig komplexe steuerliche Fragen auf. Besonders relevant ist...
Juli 24 2026

Elterngeld optimieren: Wie ein rechtzeitiger Steuerklassenwechsel die staatliche Förderung erhöhen kann

Das Elterngeld ist für viele Familien eine wichtige finanzielle Unterstützung nach der Geburt...
Juli 24 2026

Erbschaft und Baudenkmal: Wichtige BFH-Urteile für Hausbesitzer im Überblick

Die Bewertung geerbter oder verschenkter Immobilien sowie die steuerliche Behandlung von...
Juli 24 2026

Phishing, Auslandskonten, Erbschaftsteuer und aktuelle BFH-Urteile

Die aktuelle steuerliche Rechtsprechung und neue Hinweise der Finanzverwaltung betreffen sowohl...
Juli 03 2026

Die MTG Wirtschaftskanzlei in Lissabon

Ein Rückblick auf das AGN-Europatreffen 2026

Juli 02 2026

Jahressteuergesetz 2026 und § 2b UStG: Signale aus Gesetzgebung und Verwaltung

Das BMF hat einen Referentenentwurf des Jahressteuergesetzes 2026 (JStG 2026) vorgelegt. Was darin...
Juli 02 2026

BFH verschärft Anforderungen an Ergebnisabführungsverträge: Handlungsbedarf für kommunale Konzernstrukturen

Der Bundesfinanzhof hat mit Urteil vom 5. November 2025 (I R 37/22) wichtige Anforderungen an die...